„Ich kann die Bedeutung der Instrumente für meine Entwicklung als Klarinettist und Musiker nicht genug betonen. Seit mehr als vierzig Jahren haben meine Wurlitzer Klarinetten, mit ihrem sauberen, warmen und harmonischen Klang, immer und in allen Situationen zuverlässige Werkzeuge geboten, die mir Flexibilität und Freiheit in meinem musizieren ermöglichten.

Ich erinnere mich an meine Freunde Herbert Wurlitzer und seine Frau Ruth mit großer Demut und möchte mich bei der jetzigen Familie Wurlitzer und ihrem Team bedanken, die mit größter Professionalität die feine Wurlitzer-Tradition weiterentwickeln.”

Leif E. Hellmann

Der schwedische Klarinettist Leif E. Hellman, früher aktiv in der Königlichen Hofkapelle an der Königlichen Oper in Stockholm und an der Königlichen Hochschule für Musik in Stockholm, der jetzt als Solist und Kammermusiker tätig ist, spielt seit vielen Jahren Herbert Wurlitzer Oeler Clarinet Model 100c Solist.
„Ich kann die Bedeutung der Instrumente für meine Entwicklung als Klarinettist und Musiker nicht genug betonen. Seit mehr als vierzig Jahren haben meine Wurlitzer Klarinetten, mit ihrem sauberen, warmen und harmonischen Klang, immer und in allen Situationen zuverlässige Werkzeuge geboten, die mir Flexibilität und Freiheit in meinem musizieren ermöglichten.
Ich erinnere mich an meine Freunde Herbert Wurlitzer und seine Frau Ruth mit großer Demut und möchte mich bei der jetzigen Familie Wurlitzer und ihrem Team bedanken, die mit größter Professionalität die feine Wurlitzer-Tradition weiterentwickeln.”